mardi 23 août 2016

Kalorienzählen: Welchen Tagesumsatzberechner? Welcher Leistungsumsatz?

Hallo ihr Lieben!
Ich mache nicht wirklich “Diät” möchte aber gesund und langsam abnehmen. Ich habe mich viel im Internet informiert und zähle seit längerem Kalorien.

Meine Daten: 1,65 m
Gewicht: 64-65 kg
Alter:23
Weiblich


Laut gesundepfunde.de beträgt mein Gesamtumsatz 1869 Kcal pro Tag (Grundumsatz 1406, Leistungsumsatz 463kcal).

Ich mache 6x die Woche Sport (schon seit einem Jahr) und bin mir nicht sicher ob ich dies in die Gesamtumsatzberechnung miteinbeziehen soll oder nicht!

Es gibt ja eine Spalte da gibt man die körperliche Aktivität an, da habe ich aber null geschrieben, da ich die Daten von meiner Pulsuhr nehme.

Also zb mein Gesamtumsatz ist 1869 kcal, dann rechne ich den Sport dazu zb 500 kcal verbrannt: sind 2369 als Tagesumsatz. Davon nehme ich 80% zu mir, also in dem Fall knapp 1900 kcal.

Meine Frage: Addiert ihr die Daten von eurer Pulsuhr oder rechnet ihr es einfach in dem Kalorienrechner gleich dazu? Wenn ihr die Daten von der Pulsuhr nehmt: Was macht ihr mit der Stunde die ihr Sport macht? Tragt ihr die bei aktive oder inaktive Zeit ein?

An alle die Kalorienzählen. Wie hoch ist euer Defizit und auf welcher Seite habt ihr euren Tagesbedarf errechnen lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
Andrea


Kalorienzählen: Welchen Tagesumsatzberechner? Welcher Leistungsumsatz?

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.