vendredi 26 août 2016

Extremes PSMF Abnehmen a.k.a. Der letzte Speck muss weg!

Hallo zusammen.

Ich habe vor einer Weile schon einmal gut abgenommen mit PSMF (knapp 20 Kilo) und habe vor jetzt noch den letzten Rest an unnötigen Speck runterzubringen in Richtung einer sportlichen Figur. Vor habe ich dies indem ich weitestgehend auf Kohlehydrate verzichte, die 1200 Kalorien pro Tag nicht überschreite und ordentlich Proteine zu mir nehme. Die Diät an sich ist die Hölle auf Erden, gerade in den ersten Woche und ich ärgere mich jetzt noch, dass ich nach den ersten 20 Kilo meinte mal einfach ne Pause machen zu können und das einfach wieder zu starten. Seitdem hab ich es immer mal wieder versucht aber schon am Tag 2 war die Motivation weg. Das Reinkommen ist hier echt nicht einfach, aber ich geb mein Bestes.

Ich bin männlich, 1,76 groß. Aktuell wiege ich 83,3 und ich will mal schauen was denn so drin ist und am Ende irgendwo bei 70 Kilo rauskommen. Ich setze mir jetzt nicht wirklich einen Zeitrahmen a la 1,5 Kilo pro Woche, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass mich dieser nur unter Druck setzen würde und das meist eher in Frust umschlägt; auch wenn die Werte mit PSMF eigentlich kein großes Problem sein sollten. Des Weiteren möchte ich das Tagebuch nicht beenden wenn (falls?) ich mein Ziel erreicht habe, sondern dann den schweren Part auch noch hinzufügen: Das Halten und das Vermeiden des Jojo-Effekts.

Der Plan ist hier täglich zu notieren was ich zu mir genommen habe, aufgeteilt in Proteine, Fette und Kohlehydrate, ob ich Sport gemacht habe (ich plane 1-2 Stunden pro Tag auf dem Stepper ein; ja, ich weiß, gibt Besseres, aber das kann man abends beim Filmschauen etc. machen. Das motiviert dann etwas leichter und irgendwo muss ich die Zeit ja auch für den Sort herbekommen) und wie ich mich fühle. Die Frage die ich mir gerade noch stelle ist, ob ich mich täglich wiegen soll oder nur 1x pro Woche, aber das wird man dann morgen sehen. Im Startpost werde ich auf jeden Fall den Gesamtfortschritt wöchentlich dokumentieren.

Dann schauen wir mal wie es so Laufen wird. Ich fange heute mit dem Spaß an und hoffe mal, dass mich das Tagebuch motiviert, das Ganze so durchzuziehen wie ich es gerne hätte. Drückt mir die Daumen :)

Anfangsdaten:
Gewicht: 83,3 kg
Fettanteil: 18,9 %
Muskelanteil: 38,8 %


Extremes PSMF Abnehmen a.k.a. Der letzte Speck muss weg!

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.