lundi 22 août 2016

Planlos und Hilfesuchend

Hallo liebe Community,

es ist nun nicht mein erster Versuch, Kilos zu verlieren.
Immer wieder bin ich daran gescheitert :(
Bin fast überzeugt, dass es daran liegt, dass ich schlicht und weg einfach keine Ahnung habe, was ich ändern soll. Klar ist, ich esse zuviel. Zuviel Süßigkeiten, zuviel allgemein, zuviel zwischendurch.

Einfach weniger essen...ok...aber um ehrlich zu sein, möchte und muss ich auch endlich gesund essen.
Ich bin Alleinerziehende und habe eine 12 Monat alte Tochter. Sie isst langsam mit vom Tisch und das ist auch ein großer Grund, endlich die Ernährung umzustellen, damit meiner Tochter zuviele Kilos erspart bleiben.

Selbst war ich bereits beim Arzt, dort wurde mir zu einer OP geraten....
Jedoch bin ich, nach selbst Recherche nicht sicher, ob ich das will. Es wäre wohl ein Magenband. Aber wenn ich höre, dass es ein Leben lang im Körper bleibt und solche Sachen..puh...ne irgendwie nicht. Da ich auch langsam leider Knieprobleme bekomme, glaubt man, schaffe ich es nicht mehr, alleine abzunehmen - juhu?

Würde es aber leider nochmal selbst versuchen, weiß aber wie gesagt nicht wie.
Ab dem 01.09. gehe ich wieder arbeiten, vormittags. Danach hole ich meine Tochter von der Kita ab und bin hoffentlich gegen 17 Uhr zuhause.
Man hat mir eine Ernährungsberatung empfohlen, jedoch zahlt meine Krankenkasse diese nicht und sie ist meistens vormittags...da kann ich nicht. Und so oder so müsste ich nachmittags meine Tochter mitnehmen, da meine Verwandten glücklicherweise einen Job haben und in der Zeit bis abends arbeiten, dass will man aber dann eher nicht.
Eine Online Ernährungsberatung habe ich nicht wirklich gefunden...womal die nicht sehr seriös aussehen. Mal ganz abgesehen von den hohen Preisen...

Meine Frage eigentlich an die Community, die es bisher geschafft hat.
Was esst ihr?
Was treibt ihr zuhause für Sport?
Gibt es vielleicht noch mehr Mütter, mit jungen Kindern, die Tipps haben, wie man das am besten unter einen Hut bringt?
Bin leider echt verzweifelt langsam :(


Planlos und Hilfesuchend

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.