dimanche 21 août 2016

Mein kleiner, blauer Schmetterling

Hallo ihr Lieben
Bevor ich ab Morgen mein Tagebuch hier starte, möchte ich mich einmal etwas genauer vorstellen.
Ich mag noch recht jung sein mit meinen 22 Jahren, aber in der Vergangenheit habe ich so viel kämpfen müssen, das es sicher für 3 Leben reicht. Meine Beziehung zum Essen schwankte in den letzten Jahren von einem Extrem ins Nächste. Mal ernährte ich mich von einem halben Apfel und drei Händen voll Füllwatte am Tag, mal schlang ich so viel in mich rein, dass ich während meiner Fressanfälle auf 10.000 - 15.000 kcal kam. Oft wünschte ich mir, alles wieder los zu werden, aber ich besaß nicht den Mut, es selbst herbei zu führen. In mir steckte immer der Gedanke "Dann bist du krank! Das heißt Bulemie!" Das ich auch so schon krank war, verdrängte ich. Zusätzlich kam später noch eine ganz andere Krankheit hinzu: Posttraumatische Belastungsstörung. Diese Krankheit ist wie ein wildes Monster, das einen immer wieder überfällt und überwältigt. Ich will gar nicht anfangen zu erzählen, was da bei der Behandlung alles schief gelaufen ist. Das ist eine andere Geschichte. Schlussendlich stehe ich jetzt heute aber folgendermaßen da:
Die Bulemie / das Binge-Eating habe ich überwunden.
Ich lebe mit Posttraumatischer Belastungsstörung, Dissoziativer Identitätsstörung und Dissozativen Anfällen.
Ich habe 122,7kg auf den Rippen.

Mein Alltag ist nicht leicht, wie ihr in den nächsten Tagen und Wochen mitbekommen werdet. Nicht immer finde ich die Kraft mich zu bewegen oder gesund zu ernähren. Deshalb achte ich auf die Kalorien. Da ist es nicht so wild, wenn ich mal ungesund esse. Ich passe den Rest des Tages daran an und sorge dafür dass ich auf die richtige Kalorienzahl komme. Das kriege ich hin :)

insgesamt möchte ich von meinen 122,7kg wieder auf 65kg kommen. Meine App sagt ich darf maximal 2500kcal am Tag essen, aber ich nehme 2000 als angepeilte Grenze, für den Fall, dass ich mich mal verschätze um ein paar Gramm :) Bewegen kann ich mich nicht ganz so viel, weil ich dadurch schnell schmerzen kriege, aber ich gehe jeden Tag spazieren oder spiele Ball mit meinem Verlobten. Wir sind Flexitarier, wobei wir uns überwiegend Lactovegetarisch ernähren.

So jetzt geht's noch eine Runde raus.

Bis später :)


Mein kleiner, blauer Schmetterling

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.