vendredi 26 août 2016

Vom drüber nachdenken nimmt man leider nicht ab...

Hallo an das Forum!

Manchmal denke ich, dass es fast hoffnungslos ist, meine Pfunde loszuwerden. Und dann gibt es die anderen Gedanken, die sich eine hübschere Figur und eine bessere Gesundheit wünschen.

Über die letzten Jahre habe ich x-mal den Versuch des Abnehmens gestartet, teils sogar mit einem recht guten Erfolg. Aber dann kamen wieder "schlechte" Tage und der Erfolg hatte sich erledigt. Um einige Erfahrung reicher möchte ich jetzt wieder durchstarten. Und das möglichst ohne Waage, ohne das Zählen von Kalorien, spezielle Rezepte oder einer bestimmten Methode.

Mein einziges Hilfsmittel ist die App der "Ernährungspyramide", die mir eine Richtung gibt, ob ich von einer Gruppe zu viel oder zu wenig esse, Getränke werden auch berücksichtigt. In den letzten Wochen habe ich sie zwischendurch getestet und für mich als perfekt befunden.

Seit heute wird die Pyramide nun fleißig ausgefüllt. Die aktuelle Hitze spielt mir gerade zu, da ich weniger esse (keine großen Portionen mag), Lust auf Obst habe und viel trinke. Ein gelungener Start.

Mein Übergewicht umfasst etwa 20 kg. Ob ich erfolgreich bin, das wird mir dann irgendwann eine Hose zeigen, die ich momentan nur mit Mühe zu bekomme und die wie eine Wurstpelle an Bauch und Po sitzt. Dazu gesellen sich noch sehr schöne Shirts, die am Oberarm etwas zu eng sind.

Nun muss ich mich noch überwinden, ein wenig mehr Bewegung in meinen Alltag einzubauen. Ich habe 2kg Hanteln und ein Balance-Board. Damit müsste sich schon was anfangen lassen. In Kürze wird das Fahrrad repariert, dann schwinge ich mich auch wieder in den Sattel.

Hört sich alles verdammt optimistisch an... hoffentlich bleibt es auch so!

Wünsche euch allen viel Erfolg beim Abnehmen!

Viele Grüße
Wanemi


Vom drüber nachdenken nimmt man leider nicht ab...

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.