mercredi 31 août 2016

Hutzibuhs Tagebuch

Hallo ihr Lieben,

nach unzähligen gescheiterten Diätversuchen will ich es nun endgültig schaffen. Ich dachte mir dass so ein öffentliches Tagebuch dabei ganz hilfreich ist. So kann man sich wenigstens nicht selber betrügen.
Zur Zeit wiege ich 90kg bei einer Körpergröße von 1,64m. Damit liege ich bei einem BMI von 33,5, also Adipositas.

Zuerst natürlich mal zu den obligatorischen Fragen:
1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?
Ich möchte auf jeden Fall 25kg verlieren, damit ich wieder im Bereich des Normalgewichtes liege. Anschließend werde ich es dann von der Optik abhängig machen ob ich noch ein paar Kilos mehr abtrainiere oder nicht.
2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?
Das langfristige Ziel ist die perfekte Bikinifigur 2017. Ich traue mich schon lange nicht mehr im Bikini an den Strand, das soll sich ändern. Das Normalgewicht möchte ich allerdings bis zum Ende des Winters erreichen.
3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?
Nachdem ich schon alle möglichen Diätmethoden ausprobiert habe und immer wieder gescheitert bin, werde ich es diesmal ganz einfach halten:
Kalorien zählen
4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?
Ich hoffe doch dass mir hier so einige User kräftig in den Hintern treten :)
5) Wie realistisch sind Deine Ziele?
Es wird sicherlich hart innerhalb von einem halben Jahr 25kg abzunehmen, aber ich stecke mir gerne hohe Ziele. Das spornt mich stärker an.
6) Wann wirst Du beginnen?
Ich habe bereits gestern begonnen.


Zum Kalorienzählen nutze ich die App "MyFitnessPal". Ich darf 1200kcal am Tag essen, plus die die ich durch Sport verbrannt habe.
Sport möchte ich ab jetzt jeden Tag treiben. Generell gehe ich jeden Tag reiten, was ich persönlich allerdings nicht als ausreichend empfinde (auch wenn es nach diversen Tabellen die man im Netz findet ordentlich Kalorien verbrennt).
Da ich gerne schwimme möchte ich zusätzlich 2x pro Woche schwimmen gehen. Zudem möchte ich 1x pro Woche zu einem Yogakurs gehen, als ausgleich zu meinem Bürojob (meine Beweglichkeit hat sich dadurch deutlich verschlechtert).
Und ich möchte 2x pro Woche laufen gehen. Laufen liegt mir eigentlich garnicht, aber irgendwo muss man ja auch mal seinen Schweinehund überwinden. Warscheinlich werde ich das erst mal zu Hause auf dem Laufband oder Stepper angehen, da ich wirklich null Kondition habe und ich mir beim Laufen in der Öffentlichkeit immer noch doof vorkomme.


Ich hoffe dass hier der ein oder andere mitlesen wird und wünsche euch vorsorglich schonmal viel Spaß dabei.


Hutzibuhs Tagebuch

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.