mercredi 31 août 2016

Sprudelwasser's Lowcarb Lebensfreude

Hallo an alle die hier stöbern,

Ich glaube das so ein Tagebuch einem selbst noch eine kleine Stütze sein kann und eine gute "Kontrolle". Deshalb will ich es auch gerne versuchen.

Über die Fragen habe ich schon vor der "Anmeldung" nachgedacht ;) - die meisten übergewichtigen werden sich damit ja schon oft auseinander gesetzt haben.

1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?
An und für sich möchte ich natürlich irgendwann - auch meiner Gesundheit zuliebe - nahe an mein Normalgewicht. Da das bei meinem Gewicht aber ein Marathonweg wird, ist mein erstes "Etappenziel" erst einmal die 100Kilo zu unterschreiten.
2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?
Also ich würde schon gern die 100 bis zum Jahreswechsel kratzen ;) - aber ich stresse mich auch nicht wenn es nicht ganz langen wird. Am wichtigsten ist stetig Kilos zu verlieren! Denn jedes Gramm das ich nicht mehr mit mir rumschleppen muss ist ein Erfolg :)
3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?
welche Methoden möchtest Du anwenden?
Ich möchte keine direkte Diätmethode verwenden. Damit bin ich schon öfter gescheitert - plus Jojoeffekt. Ich habe meine Ernährung (Lowcarb) umgestellt und möchte mein Sportpensum auch mit wachsender Kondition (noch schnaufe ich bei längeren "Strecken") ausbauen.
4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?
Am meisten ich selbst - denke ich. Ich bin diejenige die den ***** hochkriegen muss (Tag für Tag) und eben auch die Willenskraft haben die gesunde - ausgewogene Ernährung beizubehalten. Aber auch besonders ein sehr lieber Freund ist ein toller Motivator. Dazu war auch die Forumsanmeldung als Motivationshilfe gedacht.
Wenn ich sportlicher bin möchte ich mir auch gern eine Gruppe zum gemeinsamen sporteln dann suchen ;).
5) Wie realistisch sind Deine Ziele?
Ich hab mich noch nie so wohl mit dem Entschluss abzunehmen gefühlt. Da ich mir auch keine (unrealistischen) Fristen mehr setze und keine Hungerkur-Diäten mehr ausprobiere glaube ich fest an meinen Erfolg. Auch wenn ich Geduld brauche.
6) Wann wirst Du beginnen?
Ich habe schon begonnen. Aber stehe noch ganz am Anfang der Reise zu einem schlankeren, gesünderen "Ich". Besonders in Punkto "Bewegung" steck ich noch in den "Kinderschühchen".
Mein Höchstgewicht waren 131,5kg. Angemeldet habe ich mich bei einem Startgewicht von 128,2kg.


Sprudelwasser's Lowcarb Lebensfreude

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.