samedi 27 août 2016

Prioritäten setzen! Die nächsten Wochen werden hart!

Kleine Erklärung zu diesem "Neben"-Tagebuch:

Viele Leute - gerade hier im Forum - sind eher gegen strenge Regeln, was das Essverhalten und das Abnehmen angeht. Das ist so an sich erst einmal eine gute Einstellung, den Abnehmen funktioniert am besten, wenn man irgendwann endlich nicht mehr das Gefühl hat, sich in irgend einer Art und Weise selbst geißeln zu müssen ;)
Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich ab und an so etwas wie eine "Challenge" brauche, um wieder auf Kurs zu kommen, bzw. schwierigen Situationen zu überstehen.

Durch die Anmeldung meiner Bachelorarbeit und meine Neigung dazu, Dinge viel zu lange vor mir herzuschieben, befinde ich mich nun in so einer Situation. Ich möchte mir hiermit selbst Regeln auferlegen, um diese ganze Sache irgendwie sauber und zügig hinter mich zu bringen.

Mein Haupt-Tagebuch ist in meiner Signatur verlinkt und wird eventuell in den nächsten Wochen etwas stiefmütterlich behandelt werden. Über Motivations-Bomben in Form von netten Mitlesern freue ich mich immer :)

Die Regeln:

  1. An jedem Arbeitstag wird mindestens eine halbe Stunde an der BA gearbeitet!
  2. An jedem freien Tag wird mindestens 4 Stunden an der BA gearbeitet!
  3. Jeden Tag müssen mindestens 10.000 Schritte erreicht werden!
  4. Sollte 1., 2. und 3. aus wichtigen Gründen ausnahmsweise nicht erreicht werden, muss die verpasste Zeit bzw. müssen die verpassten Schritte am nächsten Tag nachgeholt werden!
  5. Vorarbeit für 1., 2. und 3. kann nicht erfolgen!
  6. Jeden Tag sind maximal 1500 kcal erlaubt!
  7. Kein Fastfood!
  8. Kein Lebensmittel mit zugesetztem Zucker!
  9. Kein Alkohol! (Ausnahme: ein geplanter Ausflug gegen Ende September)
  10. Bis zur Abgabe der Bachelor-Arbeit muss jeden Tag in einem TB festgehalten werden, ob und wie die Regeln eingehalten wurden. (Ausnahme: nicht vorhandene Internetverbindung für den Laptop)


Sport rückt aus zeitlichen Gründen erstmal in den Hintergrund, obwohl ich trotzdem versuchen werde regelmäßig ein paar Trainingseinheiten einzuschieben. Genug Zeit wäre ja theoretisch da.

Gestartet wird - Wie sollte es anders sein? ;) - AM MONTAG!


Prioritäten setzen! Die nächsten Wochen werden hart!

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.