dimanche 28 août 2016

Mein Leben in den Griff bekommen.

Hi.
Habe zwar vor ca. 3 Jahren schon mal ein Tagebuch angefangen, allerdings dieses nicht konsequent durchgezogen. Außerdem habe ich die Daten etc. vom Account nicht mehr (habe eine mir nicht mehr bekannte E-Mail mit einem mir nicht mehr bekannten Benutzernamen verwendet).

Wie am Titel schon zu sehen ist, setze ich ein anständiges Gewicht voraus, um "mein Leben in den Griff zu bekommen" - in vielerlei Hinsicht.

1. Gesundheit - Eigentlich selbstredend, ich möchte viel gesünder leben als ich dies jetzt tue. Außerdem ist es natürlich auch sehr gesundheitsgefährdend, wenn man zu dick ist.

2. Ordnung in mein Leben kriegen - Mit einem geregelten Ablauf, halbwegs passendem Schlafrythmus (kann ich aber nicht ganz "garantieren" für mich) usw.

3. Selbstbewusstsein stärken - Hier muss ich etwas ausholen. Bin "eigentlich" sehr selbstbewusst, mache sogar manchmal Witze etc. über mein Gewicht(was mMn sehr wichtig ist), allerdings verschwindet dieses relativ schnell, wenn es in Verbindung mit mir (/noch) fremden Menschen ist. Ich denke immer darüber nach, was denen an mich stören könnte. Dumme Angewohnheit, allerdings fällt mein Urteil eigentlich immer nur aufs Gewicht zurück, was in den allermeisten Fällen natürlich völliger Quatsch ist, aber dagegen machen kann ich relativ wenig (außer abnehmen).

4. Für mich selbst natürlich auch, um mich wohler zu fühlen. Es ist einfach demotivierend as **** wenn man zB nicht mehr in eine Hose passt, weil sie zu eng geworden ist.


Also dann:

1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?
Da ich nicht genau weiß, wie viel ich momentan wiege (wiege mich eigentlich relativ selten oder nie), gehe ich mal vom "schlimmsten" Fall aus - etwa 110 Kilo. Ich weiß definitiv, dass es weniger sind (..), aber so kann es immerhin "nicht schlimmer werden". Ich will erstmal auf etwa 75kg runter(dann sehe ich weiter), also möchte ich etwa 35kg verlieren.
2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?
Wenn ich mir was in den Kopf setze, dann "muss" ich das auch konsequent durchziehen und auch schnell machen. Entweder ganz&schnell oder gar nicht. Da ich dabei noch realistisch sein will: Etwa bis irgendwann Frühjahr nächsten Jahres.
3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?
Gar nichts mehr naschen, ohne Ausnahme. Nur noch Wasser trinken, Ausnahme: Manchmal auch light-Getränke (die so 1-3 Kalorien haben oder so). Wenig essen, dabei natürlich ausschließlich gesundes / etwas mit wenig Kalorien. Außerdem werde ich noch schwimmen gehen.
4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?
Mein Ego & Motivationsmusik (vorzugsweise Anime Songs)
5) Wie realistisch sind Deine Ziele?
Für meine Verhältnisse, realistisch. Damals (als ich das alte Tagebuch gemacht habe) habe ich es auch für 2 Monate durchgezogen und dabei etwa 20kg verloren.
6) Wann wirst Du beginnen?
Habe hier noch etwa 100ml Orangensaft stehen........... Jetzt ist er leer. Also ab jetzt, effektiv quasi ab morgen. Werde aber heute auch nur noch Wasser trinken bzw auch bald schlafen gehen.




Also dann, los geht's. Werde wohl anfangs mehr posten, aber soll nicht "gezwungen" wirken, weshalb ich keine Regelmäßigkeit machen will.


Mein Leben in den Griff bekommen.

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.