mercredi 2 novembre 2016

Su Ki's way back to me

Hallo,
ich habe mich nach langem Überlegen entschlossen, hier doch mein Weg nen bissel zu dokumentieren.
Völlig entsetzt hatte ich Ende Juni festgestellt, dass ich 132.6 kg auf die Waage brachte!
MeinTochter half mir damals mit Reißverschluss schließen an nen tollen Rock, mit Müh und Not bekamen wir ihn zu.
daraufhin beschloss ich, jetzt muss sich was ändern.

Ich begann wieder gezielt auf meine Nahrung zu achten, nötigte mich wieder mindestens 3x tgl was zu essen.
Seitdem hab ich es schon bis auf 116.5 kg geschafft. Seit einer Woche steht die Waage konstant. Was grad am grossen Kampf mit dem inneren Schweinehund liegt.
Ich möchte aber bis Ende des Jahres,Anfang nächsten Jahres wieder unter 100 kg kommen.
Da ich bis jetzt 16 kg geschafft habe, denke ich, dass es realistisch ist die anderen 16.5 kg bis dahin zu packen.
Ich habe auch keine Bedenken, dass die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit mir grosse Probleme bereiten wird, Da ich in dieser Zeit mich schon immer enorm zurück halten konnte.

Von meinem Noch - Ehemann erhalte ich schon immer nur bissige Kommentare, spöttische Sprüche und Beleidigungen. Er zog mich viel zu lange ins Negative!
Ich habe mir in den letzten 2 Jahren einen neuen tollen Freundeskreis aufgebaut, die mich so nehmen wie ich bin, mir mein eigenes Ich bestärken und mir Kraft geben!
Ihnen verdank ich, dass ich mit mir ins Reine komme, meinen Körper akzeptieren kann.

Einige meiner Freunde haben die fehlenden 16 kg bereits bemerkt und mir tolle Komplimente gemacht. Es fiel aber auch schon Arbeitskollegen auf.

Wie ich es bis jetzt geschafft habe, bzw wie ich es weiterhin schaffen will?

Ich habe mir angewöhnt, dass ich wieder ein Frühstück zu mir nehme.
Da ich morgens nicht wirklich viel essen kann, nutz ich mein Smoothiemaker.
250 ml fettarme Milch / alternativ Reine Buttermilch
100 - 200 g Obst ( Banane, Trauben, Erdbeeren, Kirschen) frisch aber auch tiefgefroren

Mittags is abwechslungsreich, da ich ja für meine Kinder kochen muss. Es ist aber immer Salat oder Gemüse dabei! Gerne Fleisch oder Fisch, seltener oder zumindest weniger Beilagen wie Nudeln, Reis oder Kartoffeln.
auf Pommes, Kroketten verzichte ich ganz.

Abends bin ich öfters unterwegs, da gibt es dann meist mageres Fleisch und Salate. Zuhause dann eher nochma nen Smoothie.

Abgesehen davon trink ich vor/ zur jeder Mahlzeit mind 2 Gläser Wasser oder dünne Saftschorle. Insgesamt über den Tag verteilt bin ich bei 3-4 l. Dazu gönn ich mir immer mindestens 20/25 min zum Essen.

Also abschließend für den ersten Eintrag.
Seit 27.6.16 (132,6 kg) über heute 2.11.16 (116,5 kg) bis spätestens 31.1.17 (99.9 kg) sollte und will ich es erreichen!!!


Su Ki's way back to me

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.