mercredi 17 août 2016

Ein Unwissender auf der Suche nach Antworten

Hallo,

erstmal zu meinen Eckdaten. Ich bin 28 Jahre alt, männlich und wiege zur Zeit 94 kg.

Ich beschäftige mich noch nicht lange mit dem Thema Ernährung, deshalb habe ich ein paar Fragen.

Kurz zu meiner Geschichte: Bis ich 21 war, wog ich 82 kg und war sehr zufrieden damit. Habe bis dahin auch Fußball gespielt. Danach hatte ich eine schwere Zeit mit Depressionen und Klinikaufenthalten. Habe aufgehört Fußball zu spielen und seitdem für fast 7 Jahre lang jeden Tag Alkohol, Mariuana und Nikotin konsumiert. Und natürlich EXTREM ungesund gegessen.
So kam es wie es kommen musste und ich erreichte mein Gewicht von 105 kg. Seit dem 15.02.2015 kiffe ich nicht mehr. Seit dem 01.08.2016 trinke ich nicht mehr. und seit dem 30.06.2016 habe ich meine Ernährung umgestellt und treibe regelmäßig Sport(5-6x die Woche). Nun habe ich in 49 Tagen, sprich ca. 1,5 Monaten, 11 kg abgenommen. Wobei ich schätze das 4 kg nur Wasser waren. Zur Zeit nehme ich 1 kg in der Woche ab. Mein Wunschgewicht ist 75 kg. Das bedeutet das ich bei dem Tempo in 19 Wochen mein Wunschgewicht erreiche.

Nun meine Fragen,

1. Ist 1 kg in der Woche noch ok oder geht das zu schnell?

2. Ich achte drauf das ich abwechslungsreich und gesund esse. Aber ich achte nicht drauf WAS ich esse. Ich esse Kohlenhydrate, Proteine und auch Fette. Aber achte drauf das ich stets meinen Defizit habe. Man hört ja oft das man Kohlenhydrate vermeiden sollte. Aber als Ingenieur sehe ich den Körper wie eine Maschine und denke das, solange man einen Defizit hat, der Körper nicht die Energie aus der Luft zaubern kann, sprich man nimmt zwangsläufig ab. Egal was man isst. Sehe ich das richtig oder habe ich da einen Denkfehler?
Ich esse auch mal einen Döner oder einen Burger aber wie gesagt, den großteil der Zeit esse ich gesund und ausgewogen. (wobei der Döner jetzt auch nicht das ungesündeste ist).

3. Laut diversen Rechnern liegt mein Grumdumsatz bei ca. 2000 Kalorien. Wenn ich jetzt z.B. 1000 Kalorien am Tag durch Sport und Arbeit verbrenne, dann ist mein Gesamtumsatz für den Tag ja ca. 3000 Kalorien. Heisst das dann, dass ich 2500 Kalorien zu mir nehmen soll oder muss ich die empfohlene Menge von 500 Kalorien von meinem Grundumsatz abziehen? Also 1500 Kalorien am Tag zu mir nehmen? Oder ist es so, dass wenn ich meinen Grundumsatz decke, das ich so viel Sport machen kann wie ich will, da mein Körper ja die 2000 Kalorien hat um meine Grundfunktionen aufrecht zu erhalten? Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.
Danke im Vorraus


Ein Unwissender auf der Suche nach Antworten

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.