vendredi 19 août 2016

Ich wäre so gerne sportlich

Hallöchen,

der Strangtitel sagt eigentlich schon alles :D

Wie ihr euch sicher denken könnt, bin ich eher der unsportliche Typ. Meistens finde ich einfach zu gute Ausreden und der Schweinehund gewinnt das Rennen. Aber ich wünschte, das wäre anders.

Alle paar Wochen hab ich mal so eine Phase, dass ich denke "So, jetzt aber Hintern hoch vom Sofa und ab in die Laufschuhe". Dann bin ich erstmal hochmotiviert, will mir am liebsten gleich alle möglichen Fitnesshelfer kaufen und voll durchstarten, nach wenigen Tagen verlässt mich aber die Motivation gleich wieder und ich werde quasi magisch vom Sofa angezogen.

Wie komm ich da bloß raus? Dass man klein anfangen soll, sich keine utopischen Ziele stecken etc. weiß ich ja. Aber ich finde den Anfang nicht.

Die Voraussetzungen Sport zu machen, sind eigentlich ganz gut: Mitgliedschaft im Fitnesstudio (das mich allerdings schon bestimmt 3 Wochen nicht mehr gesehen hat :o) und ein paar Fitness-Kleingeräte hab ich auch zuhause (Springseil, Fitnesshanteln, Theraband) und im Netz hab ich ne tolle Yoga-Seite gefunden. Im Schnitt laufe ich am Tag 8000 Schritte.

Arbeitet ihr mit festen Trainingsplänen (es wird ja in einschlägigen Zeitschriften oft empfohlen, sich fürs Training feste Zeiten einzuplanen) oder macht ihr das nach Lust und Laune. Habt ihr ein tägliches Fitnessziel?

Vielleicht sollte ich mir tatsächlich ein tägliches Ziel vornehmen. Z.B. täglich 10 Min. mit dem Theraband, 100 Situps, 3 x pro Woche 15 Min. Yoga und 2 x Studio.

Wie habt ihr angefangen - und, habt ihr soviel Routine reinbringen können, dass das irgendwann in Fleisch und Blut übergeht?


Ich wäre so gerne sportlich

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.