vendredi 5 août 2016

Schlauchmagen/Selbstzahler/St. Martinus Klinikum Düsseldorf

Hallo alle zusammen.
Ich war vor einigen Jahren schonmal hier angemeldet und habe es auf konservative weise versucht mit dem Abnehmen. Die erste Zeit ging das auch relativ Problemlos. Aber dann kamen diverse Sicksalsschläge etc undmein Gewicht ging wieder steil Berg auf. Seid dem habe ich immer wieder diverse Diäten und ernährungsumstellungen ausgeteste, aber nichts hat geholfen. Teilweise wurde sogar das gegenteil bewirkt. Im letzten Jahr kam dann auch noch raus, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Etwa zum selben Zeitpunkt wurde ich in der St. Martinus Kinik in Düsseldorf vorstellug. Dort haben wir dann das weitere Vorgehen besprochen zwecks Kostenübernahme der Krankenkasse.. Nunja dies ist am Medizinischen Dienst gänzlich gescheitert, sodass ich erstmal sagte, dass ich mich ums Haus und meine 4 wunderbaren Kinder und die Hochzeit von mir und meinem Mann kümmern werde, die erst im April diesen Jahres war. Bei ansicht der Hochzeitsbilder ist mir bald schlecht geworden und ich habe den Entschluss gefasst, die OP machen zu lassen, zur Not auch als Selbstzahler.
Also meldete ich mich erstmal bei der KK und dem Medizinischem Dienst. Die haben mir aber im Gespräch gesagt, dass ich definitiv keine Kostenzusage bekommen werde... Völlig Deprimiert fuhr ich wieder nach Hause.
Mit meinem Mann habe ich dann viele ausführliche Gespräche gehabt und wir bemerkten beide, dass ich mittlerweile auch Begleiterscheinungen habe.
Also rief ich nochmals bei diversen Stellen an um mich zu Informieren mit dem Ergebniss, dass ich keine ZUsage bekommen würde...( Wenn die einmal wen auf dem Kiker haben... grrrr...).
Dann rief ich nochmals bei meiner Klinik an und fragte wie es bei Selbstzahlern läuft...
Die haben mir dann gesagt, dass ich definitiv Operiert werden würde bei denen.
Die Op kostet mich 7500Euro und dazu kommt eine Versicherung die die folgekosten Abdecken wird und greift für den fall wenn was ist.... Da kommen wir dann auf gesammtkosten von ca 8800Euro.
Mein Mann und ich haben dann alle konten und Anlagen die er besitzt durch gewälzt und siehe da, wir haben das Geld Flüssig... JUHUUUUUUU

Am 23. gehe ich einmal zur Selbsthilfegruppe. Dann muss ich 2 mal zur Ernährungsberatung und das Psychologische Gutachten machen lassen.
Am 1.9. habe ich wieder einen Termin in der Klinik wo dann alles weitere besprochen wird..
Ich kann es noch gar nicht glauben, dass meine Op dann höchst wahrscheinlich noch dieses Jahr sein wird...

Gibt es hier auch Selbstzahler????

LG Desi


Schlauchmagen/Selbstzahler/St. Martinus Klinikum Düsseldorf

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.